1979 - Die Forstuniform und das TBOS

Hinwendung zum Sportbund| Sprung ins Ausland

1979 werden wir eine Gliederung des Forstwirtschaftsbetriebes Eberswalde, kleiden uns in Forstuniformen und schließen uns mit zwei Tanzkapellen zum Schulzendorfer Tanz- und Blasorchester zusammen. Bald darauf gliedern wir uns der LPG (Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft) Schulzendorf an. Ein Schritt, der uns bis zur Wende nachhaltig prägte. Abgesehen von gesellschaftlichen Pflichttiteln prägen Heimatlieder, Titel aus dem landwirtschaftlichen Milieu und böhmische Blasmusik unser Repertoire.

Wir wenden uns der Jugendarbeit zu und so werden von Lehrkräften aus Wriezen, Bad Freienwalde und Eberswalde Kinder und Jugendliche an Instrumenten ausgebildet.

⟨ Hinwendung zum Sportbund| Sprung ins Ausland ⟩